Sportliche und körperliche Aktivitäten für Erwachsene

unnamed 8 300x200 - Sportliche und körperliche Aktivitäten für Erwachsene

Sportliche und körperliche Aktivitäten stellen bei Jugendlichen, aber auch bei Erwachsenen einen der wichtigsten Vorsätze für einen gesunden Lebensstil dar. Gemäß dem Altersunterschied sehen die diesbezüglichen Empfehlungen von Experten in beiden Fallen anders aus. Jugendliche sollten sich mindestens 60 Minuten täglich bewegen, während Erwachsene wöchentlich um die 150 Minuten körperlich aktiv sein sollten. In beiden Fällen es ist also wichtig, das Sitzen zu reduzieren, denn nur so kann man den Körper stärken und sich fit fühlen. Jede körperliche Aktivität hat gewisse positive Auswirkungen auf den Körper, aber die folgenden gehören in diesem Aspekt zur Spitzenklasse.

Lauftraining

Joggen zählt sicherlich zu den beliebtesten sportlichen Aktivitäten auf der Welt. Der Hauptgrund dafür liegt wohl in den Tatsachen, dass man dafür keine spezielle Ausrüstung benötigt und ein Lauftraining an keinem bestimmten Ort stattfinden muss. Laut Experten sollte man das Ganze hart angehen und sich auf kürzere Einheiten mit einer höheren Intensität fokussieren. Doch auch mit einem lockeren Training kann man sehr viel Positives für die Gesundheit machen.

Gruppensport

Wer gewisse Motivationsprobleme hat und nicht gerne alleine trainiert, kann dieses Problem mit einem Gruppensport mühelos aus der Welt schaffen. Dafür gibt es eine Vielzahl von Optionen, wie Fitnesspartner, Amateurfußball oder Lauftreffs.

Wandern

Bluthochdruck3 300x169 - Sportliche und körperliche Aktivitäten für Erwachsene

Diejenigen, die die Natur bewundern und gleichzeitig etwas Gutes für ihren Körper tun wollen, sollten das Wandern auf gar keinen Fall übersehen. Deutschland gilt in punkto Wanderwege zu den schönsten Ländern der Welt, sodass man bei der Suche nach der nächsten Destination überhaupt keine Probleme hat. Der Aufenthalt in der freien Natur stärkt nicht nur den Körper, sondern auch den Geist, da man sich währenddessen in der Regel von negativen Gedanken befreit.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.